Pilotreise Valencia
Blog  · 18-10-2023
Bei unserer Fotoreise Valencia erwarten dich spannende architektonische Meisterwerke in der Hafenstadt an der Südküste Spaniens. Jugendstil und moderner Baustil sorgen für viel Abwechslung. Bei einem vielfältigen Programm erlebst du spannende Motive. Freue dich auf Fotostreifzüge durch die Ciudad de las Artes y de las Ciencias, die Altstadt und den Hafen. Teilnehmer mit Smartphone als auch mit digitalen Kameras steht bereits ein Hotelkontingent zur Verfügung, nur den Flug müsst ihr noch planen.

Lavendelreise 2023
Blog  · 15-08-2023
Meine 1. Fotoreise in die Provence, eine gelungene Reise mit viel Programm. Tolle Teilnehmer, die sehr gut miteinander harmoniert haben. Der Lavendel strahlt eine Ruhe und Harmonie aus, die einlädt alle Sinne zu entfalten. Eine Teilnehmerin stellte eine Lavendeltinktur her, eine andere lässt ihre Drohne fliegen..... Die Provence hat alle fasziniert: Bergdörfer, Fotofestival in Arles, Theater in Avignon, Märkte, Pont du Garde, Ockerfelsen, Weingut, Feigen. Die Freundlichkeit unseres Hosts..

Lichtmalerei mit dem Smartphone
Frauen und Architektur. Smartphone und Lichtmalerei ein spannendes Thema. Trotz Kälte und Sonntag Abend , hatten wir viel Spaß und haben uns mit den 4 Varianten der Smartphone-Lichtmalerei beschäftigt. Ein wenig Theorie musste vorher sein- aber 1.Stunde hat gereicht, da ihr alles sofort umsetzen konntet. Bravo an Barbara und Anika

Smartphone-Walk in der Regioklinik
Professionelle und künstlerische Fotos mit dem Smartphone ? Geht das ? Ja geht, und meine Teilnehmer meinten: " .... hätte mir heute morgen jemand gesagt, welche Fotos heute auf meinem Smartphone sind, ich hätte die/denjenigen für verrückt erklärt!" Kompositionsregeln, Kameratechnik, Perspektive, Gadgets +Filter, Langzeitbelichtungen, Promodus , Panorama , Makro, Portraitmodus , Kompositionsregeln, Livemodus das waren die Inhalte unseres Kurses.

Lavendel - Reise Juli  2022
Lavendel/Pilot-Reise · 08-07-2022
Dem Lavendel auf der Spur...vom 08.07.-17.07. meine Pilotreise als Vorbereitung meiner Fotoreise 2023. Ausgangspunkt unserer Sternfahrten, der 1. Etappe :das wunderschöne B&B in Le Colombier/Venasque am Fuße des Mont Ventoux. Von dort fuhren wir nach Gordes, Roussilion, Sault - den Luberon im Osten und auch in den Südwesten nach Avignon, die Pont du Gard, das Rhone-Delta , St-Remy und Arles . Die 2.Etappe: Valensole, die Schlucht von Verdun, Lac du St.Croix bis nach St.Raphael-Grasse.