· 

Pilotreise Valencia

Unsere Reise , die ich für Sie geplant habe, beginnt ganz bewusst nach dem Höchsten aller Feiertage, den Fallas. Wir fliegen ja Donnerstags , den 22.03. los und sind bis zum Mittwoch, den 27.03. 2024 dort. 
Da die Hotels und Betten in dieser Zeit ausgebucht und sehr teuer sind, habe ich mich für die Zeit danach entschieden. 

Valencia läßt sich aufgrund seiner Größe und Übersichtlichkeit gut im Rahmen eines Kurztrips entdecken. 
Mein Mann und ich haben uns ein Fahrrad geliehen und sind damit quer durch die Stadt geradelt, dabei haben wir Valencia und deren alte Geschichte aber auch die moderne Architektur erlebt. 
Stadt der Künste - ein riesiges futuristisches Viertel im östlichen Teil der Stadt. , Streetkunst in El Cabanyal ein maritimer Stadtteil im Umbruch, den wunderschönen Strand mit der riesigen Palmenallee bewundert.  

Für den Foto-und Kulturreisenden sind in Valencia drei Zonen interessant: Die Altstadt mit der Kathedrale, dem Mercat Central und der Seidenbörse, der Fluss-Park Turia mit der CAC (Stadt der Künste und der Wissenschaften) und die am Mittelmeer liegenden Stadtteile.  
Die inhaltlichen und geschichtlichen Details wird uns dann eine deutschsprachige zertifizierte Reiseführerin erläutern, die ich auf meiner Pilotreise in diesem Herbst kennengelernt habe. 

 

Designmekka und smartes Reiseziel, Valencia ist Spaniens 3.größte Stadt. In welcher Stadt kann man schon in einem Flussbett, welches quer durch die Stadt, hin zum Strand führt picknicken oder 2000 Jahre Geschichte auf wenigen Quadratmetern erleben?  Orangenplantagen entdecken, römisch/maurisch und islamische Geschichte erleben oder im modernen Architekturzentrum und dem größten Aquarium Europas fotografieren . Die Kunst führt uns auch in das 2.größte Museum Spaniens Museo de bellas Artes . Sie werden ein Füllhorn von Motiven finden und viele Inspirationen, die sie noch lange bewegen werden.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0